Unsere Lösungen

Vermögensverwaltende Fonds

Hauseigene vermögensverwaltende Fonds für den Eigenerwerb und Finanzberater

Aktives Management mit Fonds und ETFs

In unseren hauseigenen Fonds setzen wir überwiegend auf aktive und passive Investmentfonds. Dabei bestimmen wir zunächst die Investmentthemen, für die wir uns dann externe Spezialisten in unser Portfolio holen. Die Investmentthemen können je nach Marktlage regional oder sektoral oder nach Marktfaktoren wie Qualität, Value, Growth oder Momentum ausgerichtet sein. Mit alternativen Investmentstrategien und innovativen Investmentprozessen können wir in Abhängigkeit des Risikoprofils zudem unterschiedliche Akzente setzen. Durch den Einsatz von Investmentfonds ist dabei jederzeit ein Maximum an Risikostreuung und Transparenz sichergestellt.

Bei der Strategieentwicklung richten wir uns nach einer strengen Risikovorgabe. So können wir für aktuell vier völlig unterschiedliche Risikoprofile jeweils ein standardisiertes vermögensverwaltetes Konzept anbieten:

Vermögensverwaltende Fonds: Ein Fonds für ein Anlegerprofil.